Bald im TV: FASHION HERO mit Claudia Schiffer

Fashion Hero TV Studio
Trendynizer war im TV Studio!

Ab dem 09. Oktober beglückt uns Claudia Schiffer 8x mit ihrer eignen Mode-Sendung zur Prime-Time auf ProSieben: Fashion Hero. Wer Parallelen zu Germany’s Next Topmodel vermutet, der irrt. Große Ähnlichkeiten sehen wir aber zu Heidis Show Project Runway, die bereits seit vielen Jahren erfolgreich in den USA läuft.
Ziel ist es, den besten Jung-Designer zu finden und küren und seine gesamte Gewinner-Kollektion mit einer Finanzspritze von 1,5 Mio. € unter die Leute zu bringen. Show für Show werden  die unter einem Motto stehenden Entwürfe der Jung-Designer von echten Models einer 3-köpfigen Jury präsentiert. Topmodel Claudia Schiffer gehört aber nicht dazu. Sie und die beiden Modeexperten Uta Huesch (Markenkommunikations-Coach) und Sascha Lilic (Stylist) stehen den Designern beratend zur Seite. Der Clou (wodurch neben Model und Designer nun wahrscheinlich auch der Einkäufer zum Traumjob wird): Die Jury besteht aus einem Einkäufer-Trio der Modehäuser Asos, Karstadt und S. Oliver, das in jeder Sendung für einzelne Neuentwürfe der Jung-Designer bieten kann. 1 Tag nach der Sendung finden wir die eingekauften Outfits sogar schon im entsprechenden Shop.

Fashion Hero mit Modeexpertin Claudia Schiffer

Links, mittig thront Claudia

Trendynizer hat bereits einen Blick in die Show geworfen. Auch wenn sie viel von Project Runway hat, ist die Sendung für Fashionistas ein Must! Mit dabei ist auch ein bayerischer Designer, der seine „Lehrjahre“ eigentlich schon hinter sich gelassen hat: Marcel Ostertag. Aber er möchte trotzdem in den Ring steigen, um sich bekannter zu machen.
Wir finden: Gute Idee!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s